Die FAUNachrichten sind fertig

In dieser Woche wird überall an der Uni die Zeitung der Studierendenvertretung, die FAUNachrichten, verteilt. Aktuelle Themen sind die Studiengebühren und ihre Verwendung und die Aktivitäten der Studierendenvertreter.

Die Zeitung erscheint dieses Semester zum zweiten Mal, um Euch über unsere Projekte als Studierendenvertreter zu informieren. Neben der Homepage www.fauna.uni-erlangen.de ist die Zeitung das Hauptprojekt des Referates für Öffentlichkeitsarbeit des SprecherInnenrates.
Wenn ihr online einen Blick hinein werfen wollt, hier findet ihr ein pdf der FAUNachrichten (4,3MB):
FAUNA Wintersemester 06/07

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei allen bedanken, die zu dieser Ausgabe beigetragen haben, und denen die an dieser Homepage gearbeitet haben:
Florian Rampp, Lena Düpont, Johannes Jordan, Hansi Schmidt, Felix Fürst, Susanne Schneider, Maya Angelova, Denis Göttner, Alexander Orlov, Harlad Karpinski, Bruno Escherl und Carolin Kaufhold. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ansonsten schreibt mir schnell eine mail und ich werde das wieder gutmachen 🙂

4 Antworten auf „Die FAUNachrichten sind fertig“

1. Herzlichen Glückwunsch zu den FAUNachrichten und der Homepage hier.

Endlich gibt es wieder ein paar Studis, die wirklich was tun und die man nicht nur 3 Tage von den Wahlen sieht.

2. Wie wär’s mit einer extra Download-version. Runtergerechnete Bilder, keine Doppelseiten etc und dann alles auf einer extra Seite, damit man nicht extra danach suchen muss.

3. Die Bilder sind bereits auf 300 DPI heruntergerechnet.

Ehrlich gesagt taugt das PDF in der Form natürlich nur zum Ausdruck (wobei die Schrift bei DIN A4 schon ziemlich klein ist)… 🙁

Es ist allerdings ein ziemlicher Extraaufwand, die Artikel da wieder rauszuziehen und online aufzuarbeiten. Sie so auf mehrere DIN A4-Seiten zu verteilen ist schon Arbeit genug. Sorry, dazu haben wir leider keine Zeit, so sinnvoll dein Vorschlag auch ist!

Wenn du willst kann ich dir gerne die Sourcen schicken und du kannst dein Glück versuchen ;-).