Neuer Studiengang Life Science Engineering

Mit der Fachbereichssitzung vom 18.04 (in der im übrigen ansonsten aus studentischer Sicht nur noch der Lehrbericht kurz besprochen wurde: Nächstes Jahr sollen die Fachschaften bereits vorab befragt werden, ob die Angaben im Bericht den realen Zustand gut widerspiegeln) ist der neue Bachelor- Masterstudiengang Life Science Engineering endgültig auf den Weg gebracht. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Delgado soll der Studiengang als neue grundständige Ausbildungsrichtung im CBI etabliert werden. Wie alle neuen Studiengänge wird auf ein 6+4 (sechs Semester bis zum Bachelor und vier Semester Masterstudium) Modell gesetzt. In den neuen Studiengang sollen die erworbenen Kompetenzen vor allem in biotechnischer Hinsicht einfließen.

Besonders interessant für angehende Studenten: Der Studiengang soll bereits zu diesem Wintersemester starten (die FSI-CBI wird die neuen Studenten zusammen mit den kommenden CBI-Studenten bei unserer Erstsemestereinführung begrüßen).