Roboter, Studiengebühren und Pizza

Wieder einmal trafen sich die Fachschaftssprecher der verschiedenen Fakultäten, um sich auszutauschen, sich kennenzulernen und eine Führung durch eine neue Fakultät zu erleben. Diesmal war es also die Technische Fakultät.

Die Roboter spielen mit BauklötzchenMan ist als Organisator eines solchen Treffen natürlich immer bemüht, den völlig Fachfremden auch etwas bieten zu können. Auch diese sollen etwas Einblick in den Alltag an der TechFak bekommen und im besten Falle sogar ein Fünkchen Begeisterung verspüren.
Nachdem dieses Fünkchen bei der Demonstration einer Hochdruckpumpe bei den Verfahrenstechnikern noch nicht so recht aufkommen konnte, versuchten wir es am Lehrstuhl für Fertigungstechnik. In der Industrieroboter-Halle erklärte ein eifriger Kerl den Anwesenden die Roboter. Eine Demo wurde abgespielt, bei der ein Sechsachs-Roboter Bauklötzchen zusammensetzt. Dies gefiel nun doch einigen, auch wenn die Maschine recht gemächlich zur Sache ging.

„Roboter, Studiengebühren und Pizza“ weiterlesen