Rundbrief des Sprecherrats – eure Studierendenvertretung braucht euch!

Hier die Mail die wir an die Studentinnen und Studenten geschrieben haben, um sie über einige Dinge zu informieren und um neue Helferinnen und Helfer zu finden. Wir haben sehr viele Möglichkeiten und Ideen – aber wir brauchen die Leute damit wir die auch gemeinsam umsetzen können.

Wir möchten euch hiermit die aktuellen Infos von eurer Studierendenvertretung zukommen lassen:
1. Referate des Sprecherrats – wir suchen Mitarbeiter!
2. Uni transparent – Was passiert in den Gremien und sonst an der Uni?
3. Veranstaltungshinweise

1. Referate des Sprecherrats – wir suchen Mitarbeiter!

Wir möchten uns nicht nur in den Gremien der Uni für die Probleme der Studierenden einsetzen, sondern auch mit eigenen Projekten und Ideen aktiv werden. Dazu haben wir für die verschiedenen Bereiche Referate eingerichtet, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit/PR, Eventorganisation, IT-Projekte und einiges mehr. Wenn ihr als schon immer mal für Eure Karriere als Journalistin oder Journalist üben wolltet, auch schon mal davon geträumt habt, die MTV-Campus Invasion nach Erlangen zu holen oder neugierig auf die internen Abläufe in den Projekten des Rechenzentrums seid – dann ist DAS Eure Chance! In dem
Dokument im Anhang ist eine Beschreibung der Referate und die Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner zu finden. Schreibt uns eine E-Mail oder kommt einfach mal vorbei und erfahrt aus erster Hand was wir konkret tun.
Hier findet ihr das Dokument mit der Übersicht über die Projekte und Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerinnen: Referate des Sprecherrates

2. Uni transparent – Was passiert in den Gremien und sonst an der Uni?

Über unsere Aktivitäten in den Gremien der Uni schreiben wir auf
www.fauna.uni-erlangen.de
Studentinnen und Studenten aus allen Bereichen der Universität erzählen vom Ablauf der Sitzungen, den erzielten Ergebnissen, und wie es ist, deine Interessen in der Unipolitik zu vertreten. Genauso finden dort auch unsere Referate und andere studentischen Gruppen eine Plattform um ihre Aktivitäten nach außen zu präsentieren. Blogs und Fotos ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen der Uni, Transparenz ist uns wichtig! Ihr könnt dort auch gerne Fragen oder Kommentare loswerden!
Bei Problemen in eurem Studiengang wendet euch an uns oder eure Fachschaft vor Ort, wir versuchen gerne weiterzuhelfen.
Wenn ihr zum Beispiel zu den Studiengebühren Fragen habt, Vorschläge für die Verwendung machen möchtet oder uns eine mißbräuchliche Verwendung berichten wollt, dann seid ihr bei uns richtig.

3. Veranstaltungshinweise
3.1. Hinweis auf eine Veranstaltung der Grünen Hochschulgruppe:

Verwendung? Verschwendung? Verbesserung?
1 Semester Studiengebühren. Was hat´s gebracht?
Podiumsdiskussion mit:
Prof. Johanna Haberer (Mitglied der Hochschulleitung)
Prof. Klaus Rith (Mitglied im Zentralen Gebührengremium)
Julia Baßler (studentisches Mitglied im Zentralen Gebührengremium)
Simone Ferlin (Studentin, die erfolgreich gegen ihren
Studiengebührenbescheid geklagt hat)
Am 22.November 2007 um 19.00 Uhr
Im Kollegienhaus, Raum 2.011

3.2 Turm-Party im Audimax-Foyer, Bismarckstr. 1

Samstag, 24.11.07, 21:00 Uhr
Eintritt: Studis 3€, Normal 4€
Zirndorfer 2€, Happy Hour 21:00 bis 22:00!

Eine Antwort auf „Rundbrief des Sprecherrats – eure Studierendenvertretung braucht euch!“