Protestbrief der Fachschaftsvertretung der Phil-Fak

Nachdem der Fakultätsvorstand der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie beschlossen hat die Lehr-Evaluation für das kommende Semester auszusetzen hat die Fachschaftsvertretung der Phil-Fak den hier angehängten Protestbrief verschickt. Als Studierendenvertretung (und das schließt den Sprecherrat ausdrücklich mit ein) halten wir diesen Schritt für grob falsch (Gründe siehe Brief) und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten Druck ausüben, dass auch im kommenden Semester wieder eine Evaluation stattfindet.

Den Brief gibts hier.

Der „umstrittene“ Fragebogen ist dieser hier.

Fakultätenkoordinationskonferenz

Wie schon im alten Bericht über die FKK angekündigt, sollte im Mai eine weitere Konfernz stattfinden. Dafür steht jetzt der Termin und der Ort: am 29.05.08 ab 19:00 Uhr im Institut für Geographie! Bei der FKK kommen aktive Studierende aus allen Fakultäten und Departements zusammen um über die aktuellen Entwicklungen an der Uni und in den Studiengängen zu reden. Wichtige Themen werden dieses Jahr sicherlich das Semesterticket und die Dauerbrenner Studiengebühren und Bachelor sein.

„Fakultätenkoordinationskonferenz“ weiterlesen