Nächste Konventssitzung

25.11.2008, 19:00
Informatik 2.Stock 02.152

    Wichtiges Thema wird v.a. die Wahl des Wahlausschusses sein, über die wir das letzte Mal schon ansatzweise diskutiert hatten. Bitte werbt noch mal in Euren FSIen um Kandidaten.
    Der Wahlausschuss hat im Wesentlichen folgende Aufgaben:
    – beschließt auf Ersuchen des Wahlleiters über Regelungen von Einzelheiten der Wahlvorbereitung und -durchführung
    – prüft nach Ablauf der Einreichungsfrist die Wahlvorschläge und entscheidet über deren Gültigkeit
    – wirkt mit bei äußerer Gestaltung der Wahlunterlagen
    – entscheidet bei event. Anfechtung der Wahl
    Klingt ein wenig plastisch, ich weiß, kanns aber nicht besser erklären. Vielleicht kann André noch zwei Sätze über die Aufgaben verlieren…

4 Antworten auf „Nächste Konventssitzung“

  1. zum Wahlausschuss noch eines: wer selbst bei der nächsten Hochschulwahl kandidieren will sollte NICHT Mitglied des Wahlausschusses werden. Er wäre dann nämlich bei eventuellen Sitzungen ausgeschlossen (kann André ja dann evtl. was dazu sagen). Ideal wären dagegen jetzige Aktive die bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten.
    Ansonsten: der Zeitaufwand für diesen Ausschuss ist lächerlich gering – ist faktisch nur bedeutend wenns wirklich mal zu einer Wahlanfechtung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.