Ergebnisse der Umfrage der Studierendenvertretung

Lange hat es gedauert, aber nach einigen technischen Schwierigkeiten konnten wir nun zum Jahresanfang die Ergebnisse der von uns durchgeführten Umfrage online gestellt werden. Wir als Sprecherrat sind sehr positiv überraschend von der hohen Teilnehmerzahl von mehr als 4300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Studierendenvertretung . Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch die Ergebnisse kritisch bewerten würdet. Nur dadurch können wir unsere Arbeit weiter verbessern.

Um die Ergebnisse übersichtlicher zu gestalten haben wir einmal die Ergebnisse der gesamten Umfrage online gestellt.  Für diejenigen unter euch, die aber auch separat noch wissen wollen, wie die Studierenden ihrer Fakultät sich geäußert haben, haben wir für jede Fakultät (MedFakNatFakPhilFakReWi und TechFak)  eine eigene Auswertung online gestellt.

Die Antworten in den Freitext-Feldern können wir leider aus diversen Gründen nicht veröffentlichen. Allerdings haben wir die wesentlichen Kritikpunkte herausgefiltert und die am häufigsten aufgeworfenen Fragen in einem extra Dokument zu beantworten versucht. Durch diesen Text sollen auch häufig auftretende Missverständnisse ausgeräumt werden. Wir hoffen, dass wir das einigermaßen bewerkstelligen konnten.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die rege Beteiligung!