mein campus Update auf Version 4.4

Am kommenden Mittwoch, 28.04.2010 findet zwischen 12.00 und 13.00 Uhr das Update auf Version 4.4 von mein campus statt.

Im Zuge des Updates werden einige Fehler behoben, welche sowohl in den Prüfer- als auch Studierendenfunktionen aufgetreten sind.

Zudem wird mein campus mit dieser Version „loadbalancing-fähig“. Bisher wurden alle Anfragen über einen Applikationsserver abgewickelt, so dass dieser bei vielen, parallelen Zugriffen Performannzprobleme („Schluckauf“) hatte. Mit dem Load-Balancing wird eine Verteilung der Zugriffe auf mehrere Applikationsserver und somit eine gleichmäßige Auslastung möglich, die zu einer erhöhten Systemstabilität führt.

Mit dem Versionswechsel von mein campus ändert sich auch die Optik der Start- und der Logout-Seite, welche bereits – im Vorgriff auf Version 5.0 sowie der Erweiterung der Portals um weitere Module – dem künftigen Design der Weboberflächen angepasst wurde.

Eine detaillierte Übersicht der Neuerungen und Verbesserungen können Sie nach dem Update in den Versionsinformationen nachlesen.

2 Antworten auf „mein campus Update auf Version 4.4“

  1. ich, der diese woche 2 mal wieder um 2400h sich für seine kurse anzumelden versucht hat. versucht, weil natürlich wieder alle zu dieser zeit drauf wollten… und ich dann ab 0230h bzw. 0300h dann doch auch mal schlafen wollte und keine lust mehr hatte alle 2 sekunden auf den refrsh knopf zu drücken, würde es immens begrüßen, wenn die serverkapazitäten für die anmeldung massiv massiv ausgebaut werden würden… oder einfach mal ein organisatorisches umdenken stattfinden würde- und man pauschal für alle kurse und püs angemeldet ist, die man laut studienplan in dem semester besuchen sollte, und sich nur abmelden muss. oder es einfach schon vorher „umfragen“ geben würde, und man kalkulieren kann, welche anzahl an plätzen benötigt werden. ich bedanke mich für die aufmerksamkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.