Bericht: Senatssitzung am 13. April 2011

Am 13. April tagte der Senat der FAU. Neben der Empfehlung einer Berufungsliste und einiger Satzungsänderungen wurden unter anderem 3 Mitglieder des Kuratoriums der Universität für eine weitere Amtszeit benannt.

Die nun bis 30.06.2014 bestellten Mitglieder des Kuratoriums sind: Joachim Herrmann, Dr. Thomas Jung und Stefan Müller.

Berichtet wurde vom aktuellen Stand der Einschreibungen für das Sommersemester 2011.  Demnach haben sich an der FAU bisher circa 2000 Personen eingeschrieben. Bis zum Ende der Einschreibungsfrist rechnet man mit bis zu 2500 Einschreibungen.

Zum Sommersemester wird es an der FAU gut 100 Deutschlandstipendien geben. Näheres zu den Stipendien und der Bewerbung findet ihr auf der Internetseite der Universität

Folgende Satzungen wurden geändert: Kulturgeschichte des Christentums im Zwei-Fach-Bachelor (3. Änderungssatzung); Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor/Master (2. Änderungssatzung); Promotionsordnung der Medizinischen Fakultät (7. Ändrungssatzung); Promotionsordnung der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie (10. Änderungssatzung); Magisterprüfungsordnung (19. Änderungssatzung); Ethik der Textkulturen Master und Magister (2. Änderungssatzung);

Die jeweilige neue Fassung schaut ihr am besten hier nach. Beachtet einfach, ob die aktuelle Version schon online ist.

Folgende Satzungen wurden beschlossen bzw. aufgehoben: Einführung eines Eignungsfeststellungsverfahren im Bachelorstudiengang Medizintechnik; Aufhebung des Aufbaustudiengangs deutsches Recht für ungarische Juristen;

Die nächste Senatssitzung findet am 25. Mai 2011 statt. Meldet euch bei Fragen und Unklarheiten einfach bei sprecherrat@stuve.uni-erlangen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.