Einen guten Start ins Wintersemester 2011/2012 und Willkommen an der FAU

WILLKOMMEN (zurück) an der Uni Erlangen-Nürnberg!!!

Für viele von uns geht das Studium nach einer vorlesungsfreien Zeit mit Praktika, Nebenjobs und hoffentlich auch Freizeit nun wieder weiter. Bei vielen hat sich vielleicht eine gewisse Routine eingestellt. Vielleicht fragt ihr euch: Was kann ich dieses Semester tun um diese Routine zu verbessern damit der Spaß und die Freude am studieren bleibt? Oder aber: Was kann ich tun, damit dieses Semester alles ins Lot kommt (und bleibt)?

Für Erstsemester ist in den nächsten Wochen wahrscheinlich vieles erstmal neu. Welche Lehrveranstaltungen möchte ich besuchen? Welche muss ich besuchen? Wo gibt es Tutorien die mir helfen? Wo finde ich noch eine bezahlbare Wohnung?

Für die, die neu in Erlangen, Nürnberg und der Region sind stellen sich wahrscheinlich auch noch andere Fragen. Was kann man hier in der Freizeit machen? Was taugen Bus- und Bahnverbindungen hier? Wie komme ich von daheim überall hin? Kann ich meinen Hobbys hier weiter ausüben? Welche neuen Chancen und Möglichkeiten gibt es hier?

Wir wünschen euch viel Erfolg bei allen Herausforderungen die das Wintersemester für euch bringt! Für viele Fragen, Ideen und Probleme findet ihr bei uns und unter euren Kommilitoninnen und Kommilitonen offene Ohren! Haltet die Augen offen für Aktivitäten, die euch begeistern! Und vor allem: Habt Freude am Studium – im Vorlesungssaal & der Bibliothekt genauso wie außerhalb davon!

sprecherrat@stuve.uni-erlangen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.