Versammlung aller Studierenden am 12.12.2011

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

die Studierendenvertretung lädt Dich herzlich zur dritten Versammlung aller Studierenden der FAU ein! Wir wollen dort gemeinsam über unsere Universität diskutieren. Komm also vorbei am:

Montag, 12. Dezember 2011
von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
im Audimax, Erlangen
(Bismarckstr. 1, Erlangen).

Die Themen der Versammlung aller Studierenden werden sein:

Rückblick:

Was ist seit der letzten Versammlung aller Studierenden im Sommersemester geschehen? Welche Vorhaben waren erfolgreich, welche Vorhaben sind gescheitert?

Unterfinanzierung vs. Doppeljahrgang:

Marode Gebäude – überfüllte Hörsäle – platzend volle Seminare.
Wie hängen Unterfinanzierung und der Doppeljahrgang zusammen?
Welche Lösungsvorschläge gibt es?

Vetorecht für die Studierenden?

Welche Formen der Mitbestimmung gibt es in anderen Bundesländern?
Was wollen wir für die FAU und Bayern fordern?

Am Anfang jedes Themenblocks gibt es einen kurzen Infovortrag. Anschließend ist genügend Raum für Diskussion. Dabei haben alle Studierenden auch die Möglichkeit, Fragen an die Versammlung zu formulieren, die am Ende des jeweiligen Themenblocks zur Abstimmung gestellt werden. (Siehe auch: Geschäftsordnung.)

Ab 18:00 Uhr klingt die Versammlung bei Glühwein und Bier aus. Dabei kannst Du die Konventsarbeitskreise und Hochschulgruppen an der FAU kennenlernen und auch direkt Deine Ideen einbringen.

Weitere Infos über die Versammlung aller Studierenden erhältst Du hier auf der Sonderseite „Versammlung aller Studierenden“ und ihren Unterseiten.

Lade bitte alle Deine Kommilitoninnen und Kommilitonen zum Facebook-Event der Versammlung ein!

Du willst Dich an den Planungen der Versammlung aller Studierenden beteiligen, Deine Ideen einbringen, oder während der Versammlung helfen? Dann schreib an: ak.vas(at)stuve.uni-erlangen.de

Auf Dein Kommen freut sich die Studierendenvertretung!

Bis in zwei Wochen!

Moritz
Arbeitskreis Versammlung aller Studierenden

2 Antworten auf „Versammlung aller Studierenden am 12.12.2011“