Workshop zu Akkreditierung am 29.Juni

Da auch an der FAU in nicht allzu ferner Zukunft die Systemakkreditierung auf dem Plan steht findet am 29.Juni ab 14 Uhr ein erster Workshop für Studierende statt. Die Einladung dazu findet ihr hier.

Als wichtiger – !!verpflichtender!! – Aspekt, um die Systemakkreditierung überhaupt mit Chancen auf Erfolg angehen zu können sind an unserer Universität bis in jedes Fach Studierende nötig, die regelmäßig und verbindlich an der Weiterentwicklung unserer Studiengänge eingebunden sind. Es macht jetzt keinen Sinn das Ganze zu benennen – die Gremien, die es teilweise schon gibt, heißen bei uns sowieso (leider) überall anders…

Wichtig ist also: Die Universität ist quasi darauf angewiesen uniweit, in den Fakultäten und auch bis in die einzelnen Fächer hinein transparente Gremienstrukturen zu schaffen, in denen man über Positives wie Negatives an unseren Studiengängen diskutieren und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten kann!

Kommt einfach spontan um 14 Uhr in die Halbmondstraße oder trefft uns ab 13 Uhr in der Turnstraße 7 (Sprecherratsgebäude) um gemeinsam zum Workshop zu gehen.

Eine Antwort auf „Workshop zu Akkreditierung am 29.Juni“

1. Ich wurde nochmals gebeten darauf hinzuweisen: ALLE Studierenden der FAU sind herzlich eingeladen – egal wie sich die eine oder andere Formulierung im PDF vielleicht liest!!