Bericht des ZGS

Im Schatten des Volksbegehrens hat des Zentrale Gremium zur Verwendung der Studienbeiträge (von uns gerne als Studiengebühren bezeichnet) am 29.01. getagt.
Den Vorsitz hat Frau Prof. Kley übernommen, insgesamt waren neben den fünf Professoren und dem wissenschaftlichen Mitarbeiter 11 studentische Vertreter anwesend (davon sieben stimmberechtigt). Die von studentischer Seite im Senat eingebrachten Forderungen wurden inzwischen umgesetzt, wodurch die Vertretungsregelung der stimmberechtigten studentischen Mitglieder vereinfacht wurde. Zudem wurde die Stimmmehrheit des Vorsitzenden bei einem Patt abgeschafft.
Im Gegensatz zu den vorherigen Semestern gab es keine Restmittel und die Antragssumme belief sich auf ca 3 600 000 Eur, während jedoch im SS2013 nur ca 2 320 000 Eur zur Verfügung stehen werden. Durch diesen Druck war man sich bei vielen Anträgen relativ schnell einig, nichtsdestotrotz dauerte die Sitzung knapp 5 Stunden. Anbei ein Überblick über die Ausgaben.
„Bericht des ZGS“ weiterlesen