Erklärbär zur Verfassten Studierendenschaft

Habt ihr euch anlässlich der Aktionswoche zur Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft in Bayern bisher nur am Kopf gekratzt? Was soll der ganze Terz eigentlich? Dafür hat die Stuve eine didaktisch höchst wertvolle Erklärung in Videoform veröffentlicht. Visuelle und hoch professionelle Argumentation mit den modernsten Mitteln der Tafel-Zeichentrickanimation!

Ähnlichkeiten der im Video abgebildeten Schauspieler mit real existierenden Personen sind rein zufälliger Natur.

4 Antworten auf „Erklärbär zur Verfassten Studierendenschaft“

1. Nach der Logik müsste man aber auch „Mensch“ gendern, ich persönlich würde bei Bezeichnungen für eine ganze Spezies (Ursus Explicationis) jetzt eher weniger Diskriminierungspotential gegenüber deren Individuen sehen…