Techfak Sommerfest am 25. Juni

Techfak unchainedAm Mittwoch, den 25.06.2014, entfesselt sich wieder die ganze Partykraft der Technischen Fakultät beim traditionellen Sommerfest!

Ab 11 Uhr könnt ihr an der TechFak in gewohnt charmantem Ambiente Köstlichkeiten vom Grill (Steaks, Würstchen und Maiskolben) sowie Bier und antialkoholische Getränke zu studentenfreundlichen Preisen erwerben und gemütlich auf Bierbänken verspeisen. Ab 18 Uhr spielen die beiden Bands CrossCover und ATTIC SOUNDS live für euch, und es kann bis spät in die Nacht bei Cocktails und Musik gefeiert werden. Lasst euch das nicht entgehen!

Weitere Informationen auf der Webseite und in Facebook.

Kleiner Tipp für Techfakstudenten: Wenn ihr an der am gleichen Tag stattfindenden Hochschulwahl teilnehmt, erhaltet ihr nach der Stimmabgabe wieder einen Biergutschein.

Bericht vom Kongress "Nachhaltige Hochschule"

Vom 29.05. bis 01.06.2014 kamen über 70 Teilnehmende aus 32 Hochschulen auf dem ersten bundesweiten Kongress „Nachhaltige Hochschule“ in Dresden zusammen. Auch ich war dabei und habe das ÖkoRef der Stuve vertreten.

Organisiert wurde der Kongress von drei bundesweite Initiativen: der freie zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs), das Netzwerk Klimagerechte Hochschule und das netzwerk n e.V.. Ziel der Veranstaltung war es, sich darüber auszutauschen, wie Nachhaltigkeit stärker im deutschen Hochschulsystem zu verankern ist. Und das geschieht ganz konkret mit dem Handeln der Studierenden vor Ort an ihren jeweiligen Hochschulen. Schön war es zu sehen, dass die nachhaltige Transformation des Hochschulsystems keine leere Worthülse ist, sondern durch die Arbeit verschiedener studentischer Initiativen in die Tat umgesetzt wird. An der FAU setzt sich u.a. das ÖkoRef durch seine Aktionen für einen Wandel an der Uni Erlangen-Nürnberg und in der Stadtgesellschaft ein. „Bericht vom Kongress "Nachhaltige Hochschule"“ weiterlesen