Sommerklausurtagung der Stuve in Bamberg

SternwarteUnd ein weiteres Arbeitswochenende steht an: Wie inzwischen üblich werden wir uns auch in dieser vorlesungsfreien Zeit für ein paar Tage in Bamberg treffen um liegen gebliebene Arbeit nachzuholen.

Im Gegensatz zum Konventswochenende liegt hier der Fokus klar auf dem Abarbeiten von umfangreichen Themen, welche unter dem Semester oder bei den regelmäßigen Treffen nicht abgeschlossen werden konnten. Eine Einführungsveranstaltung in die Studierendenvertretung ist nicht angedacht, jedoch werden auch hier Neulinge gegebenenfalls an die Hand genommen – also alle Interessierten sind gerne willkommen!

Stattfinden wird dies wie gewohnt an der Dr. Remeis Sternwarte in Bamberg (dem astronomischen Institut unserer Uni), dieses Mal vom Freitag, den 29. August bis Sonntag, den 31. August.

Tagsüber kann ablenkungsfrei gearbeitet werden und danach bietet sich – schönes Wetter vorausgesetzt – die Möglichkeit die Teleskope in den Nachthimmel zu richten.

Die Sternwarte ist sehr gut ausgestattet, eine Übernachtung ist dort problemlos möglich (nichtsdestotrotz empfiehlt es sich präventiv noch Isomatte und Schlafsack mitzunehmen) und für das leibliche Wohl wird weiterhin gesorgt.

Zur besseren Planung tragt euch bitte bei Interesse in das Pad „Arbeitswochenende“ ein, bei Rückfragen einfach an die Studierendenvertretung wenden.

Impressionen von der letzten Klausurtagung:
[nggallery id=40]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.