Fleissig war'ma! Lustig war's! :) – Arbeitswochenende der Stuve

Dieses Wochenende fand auf der Bamberger Sternwarte wieder das Arbeitswochenende der Stuve statt. Sprat, Neu-Spratis, AK-Menschen und Interessierte trafen sich zum gemeinsamen Arbeiten, Austausch und gemütlichen Beisammensein. Auch wenn die lange Themenliste erstmal so ein biiiisschen einschüchternd war, haben wir konzentriert gearbeitet und viel geschafft.

Trotz entspannter Atmosphäre stand in Bamberg die Arbeit im Vordergrund.
Trotz entspannter Atmosphäre stand eindeutig die Arbeit im Vordergrund.

Gemeinsam oder auch in kleineren Gruppen ging es um Themen wie Vernetzungsarbeit, Semesterticket und Finanzplanung. Richtig kreativ wurde es beim Designen des neuen Stuve-Shirts und des Logos für den „AK Verfasste Studierendenschaft“. Da sich auch bei uns, so wie in jeder Truppe, jemand findet, der was vom Kochen versteht, mussten wir auch nicht verhungern. Die Ausstattung der Küche hatten wir allerdings ein bisschen überschätzt, so dass kurzerhand alles mögliche zu Teller oder Becher umfunktioniert wurde, was unserer Tafel einen gewissen Charme verlieh ;). Nach getaner Arbeit traf man sich dann abends zum gemütlichen Zusammensitzen und Anstoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.