02.08.2015, LAK in Erlangen

Update:

Die Sitzung fällt leider aus. Stattdessen gibt es eine Telefonkonferenz. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, schreibt an: stuve-sprat@fau.de

Am Sonntag findet in Erlangen die nächste Sitzung der LAK Bayern statt (Raum: 5.054, Kochstr. 4, Erlangen).
Die Sitzungen sind öffentlich und Gäste sind immer willkommen.
Thema der nächsten LAK ist u.a. Fristverlängerung aufgrund ehrenamtlichen Engagements.

LAK (Landes-ASten-Konferenz)

Die LAK ist der bayernweite Zusammenschluss aller gewählter Studierendenvertretungen.
Sie Tagt ca. einmal pro Monat an einer der teilnehmenden Hochschulen. Zu den Sitzungen entsenden die gewählten Studierendenvertretungen Vertreter*Innen.
Themen der LAK Bayern sind die Vernetzung und der Informationsaustausch zwischen den Hochschulen, aktuelle Projekte der Hochschulen sowie Anträge und Positionen der LAK. Aktuell setzt sich die LAK Bayern für die Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft in Bayern ein (Verfasste Studierendenvertretung).
Die LAK wählt drei Sprecher*Innen, die organisatorische Aufgaben übernehmen, Beschlüsse umsetzen und die LAK nach Außen vertreten (ggü. Politik, Verbänden und Presse).
LAK Bayern