Vollversammlung aller Studierenden am 10.12.

Auch dieses Semester gibt es wieder eine Versammlung aller Studierenden (VaS). Diese findet am 10.12.15 ab 18 Uhr im Audimax (Bismarckstraße 1, Erlangen) statt.
Eine Versammlung aller Studierenden ist das, wonach es sich anhört, es können alle Studis aktuelle Themen, Probleme und Anfragen diskutieren und zu diesen Themen Positionen für die Arbeit der Studierendenvertretung bilden. Die Themenspanne  reicht von fachspezifisch bis bundesweit. Die VaS ist also das basisdemokratische Element der Studivertretung. Deshalb wollen wir natürlich, das möglichst viele Studis kommen und auch die Themen diskutiert werden, die euch wichtig sind.
Im Anschluss an die VaS gibt es Glühwein. Zudem erhalten die ersten 30 Besucher die kultige blaue FAU-Umhängetasche!
Mehr Infos und die Veranstaltung findet ihr auch auf Facebook!vas_wise_2015_plakat_facebook

Morgen 10.12. 18 Uhr Versammlung aller Studierenden

Morgen, am 10.12. ist es wieder soweit: Um 18 Uhr findet im Audimax in der Bismarckstraße 1 die Versammlung aller Studierenden statt.

Passend zur Jahreszeit und für gute Stimmung gibt es Glühwein. Wenn Heißgetränke und Mitbestimmung noch nicht genug sind um einen aus der warmen WG zu locken, dann reicht vielleicht die Aussicht auf eine der letzten FAU Taschen.

Uns haben wichtige Themen von euch erreicht, die wirklich uns alle betreffen, und die wir morgen gemeinsam besprechen wollen:

– Coca Cola Company Automaten an der Uni
– Abschaffung des für Studierende nutzbaren Fuhrparks der Uni
– Anonymisierung bei Klausuren
– Ruheräume für Studierende
– Kurse für die „Deutsche Gebärdensprache“ am Sprachenzentrum der FAU
– Verfasste Studierendenschaft auch in Bayern?

Die Veranstatlung findet ihr auch auf Facebook.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Stuve