Gewinnspiel: Wie sieht deine VaS aus?

blog_bildAm 30.5. um 18:30 Uhr ist wieder die Versammlung aller Studierenden im Audimax

Dieses Semester sammeln wir wieder eure Themen, aber wir wollen auch eure Meinung:

Wie sieht für euch die perfekte VaS aus? Wollt ihr informiert werden? Über welche Themen? Über allgemeine Abläufe? Wollt ihr einen Redner? Wollt ihr, dass die Unileitung anwesend ist oder lieber nicht? Wollt ihr Diskussionsrunden?

Aus euren Beiträgen machen wir die VaS des nächsten Semesters! Und eure Arbeit soll auch persönlich nicht umsonst sein: Unter allen Kommentaren hier unter diesem Blogbeitrag bis Samstag Abend, den 21.5., mit E-Mailadresse verlosen wir drei nicht mehr erhältliche FAU-Tshirts in schwarz, rot und weiß. Farbe und Größe dürfen sich die Gewinner aussuchen!

Haltet Augen und Ohren offen, wir werden noch mehr Gewinnspiele veranstalten!

Versammlung aller Studierenden

Am 30.5. um 18:30 Uhr ist es wiedePlakat_VaSr soweit! Eure Studierendenvertretung lädt zur Vollversammlung ins Audimax. Dort erwartet euch unter anderem eine kurze Präsentation jeder Wahlliste zum Konvent der diesjährigen Hochschulwahlen und diverse weitere Infos zur Wahl. Außerdem werden eure Themen diskutiert. Schlagt vor, was euch beschäftigt, über was ihr reden wollt und was ihr abstimmen lassen wollt, die Studierendenvertretung nimmt auch Arbeitsaufträge an!

Also kommt vorbei, informiert euch, stimmt ab und gestaltet eure Uni mit!

Die Macht der Konsumenten: nichts als Einbildung!

Dienstag, 24. Mai, 19:30 Uhr,
Nachbarschaftshaus Gostenhof, Adam-Klein-Str. 6, Nürnberg

Giftig für die Verbraucher, unaushaltbar für die Beschäftigten, ruinös für die Natur – so kennt der kritisch eingestellte Konsument die marktwirtschaftliche Produktion und ihre Resultate. Und er weiß Rat: Sein Geldbeutel soll mit gezieltem Einsatz die zahlreichen unguten Nebenwirkungen einer Produktion für Profit einfach wegkaufen. Wir halten das für eine Schnapsidee, die für nichts brauchbar ist als für ein gutes Gewissen bei ihren Anhängern und ein paar Extra-Gewinne bei ihren geschäftstüchtigen Dienstleistern. Darüber wollen wir diskutieren.
„Die Macht der Konsumenten: nichts als Einbildung!“ weiterlesen