Was gibts neues aus eurem Konvent?

Am 29. Mai war wieder Konventssitzung und dabei sind unter anderem folgende Dinge rausgekommen:

Die Stuve wird Mitglied des Erlanger Ratschlags für soziale Gerechtigkeit.

Der Erlanger Ratschlag für soziale Gerechtigkeit ist ein informeller Zusammenschluss von ca. 40 Erlanger Organisationen, die sich gemeinsam für das Thema soziale Gerechtigkeit in Erlangen einsetzen und auch regelmäßig mit der Politik reden und Veranstaltungen organisieren. Die Stuve wird sich jetzt auch in diesem Rahmen für eure Interessen stark machen.

Die erste Konferenz der studentischen Initiativen (KSI) findet am 01. Juli statt.

Die KSI soll allen an der Uni aktiven Studis eine Möglichkeit zum Austausch und gegenseitigem Kennenlernen geben.
Alle Infos findet ihr online, unter: stuve.fau.de/ksi/

Ganz viel Infos und Werbung zur Hochschulwahl.

Es wird wieder den Hochschulwahlkompass geben – ab diesem Semester auch auf Englisch.
Zudem wird aktuell wieder ein „Wahl-Klopapier“ entworfen und ein After-Wahl-Grillen für alle geplant — neben ganz vielen kleineren Aktionen 🙂

(Das vollständige Protokoll gibts wie immer hier: stuve.fau.de/konvent/protokolle)