Neues aus dem studentischen Konvent

Am 19. Juni war wieder Konventssitzung und wir haben uns unter anderem mit Folgendem beschäftigt:

 

Die Stuve bekennt sich zu Europa.

Die Stuve unterstützt die Bewegung Pulse of Europe und ihre 10 Thesen zu Europa.
Wir wollen uns an der Diskussion, um ein offenes Europa beteiligen und diese Fördern.

Die 10 Thesen sind unter folgendem Link nachzulesen:
pulseofeurope.eu/pulse-of-europe/worum-geht-es/

 

Zwei neue Mitglieder im Sprecher*innenrat.

Zum ersten Mal in dieser Amtszeit (seit Oktober 2016) ist der Sprecher*innenrat wieder volzählig!
Wir freuen uns auf eine produktive restliche Amtszeit zusammen mit Deniz und Bernhard 🙂

 

Bayerische Studivertretungen zu Gast an der FAU.

Die nächste Sitzung der Landes-ASten-Konferenz (LAK) am 25. Juni ab 13 Uhr wird an der FAU stattfinden.
Auf LAK-Sitzungen tauschen sich bayerische Studivertretungen aus und vernetzen sich bei bayernweiten Angelegenheiten.

Interessierte sind herzlich eingeladen am 25. Juni ab 13 Uhr im Raum 1.010 in der Regensburger Str. 160 (EWF) in Nürnberg mitzudiskutieren.

 
(Das vollständige Protokoll gibts in Kürze wie immer hier: stuve.fau.de/konvent/protokolle)

Veröffentlicht am in Uni | Hinterlasse einen Kommentar
Henriette Hofmeier

Henriette Hofmeier

Ich bin in meinem 4. Semester in die Stuve gestolpert. Seitdem engagiere ich mich im SprecherInnenrat der FAU, verschiedenen AKs und Referaten. Ein wichtiges Thema, das mich ständig beschäftigt, ist die Systemakkreditierung der FAU. Aber insgesamt helfe ich gerne überall mit, wo Leute gebraucht werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.