Positionslosigkeit Wohnen West III — Aktuelle Demos zu dem Thema

Liebe Studierende,

diesen Sonntag sind nicht nur Landtagswahlen, sondern in Erlangen auch ein Bürgerentscheid zum Thema Wohnen West III. Sicherlich ein wichtiges Thema, jedoch hat die Studierendenvertretung der FAU — unabhängig von Medienberichten und Nennung auf Flyern — keine Position zu diesem Thema, da sich der Studentische Konvent im Trubel der Amtsübergabe, Semesterferien und Prüfungsphase nicht sinnvoll darüber beraten konnte.

Am besten bildet ihr euch einfach selbst eine Meinung. Hierzu gibt es genügend Material im Internet und in dieser Woche auch zwei Demos, die wahrscheinlich beide Seiten der Medaille beleuchten werden.

• Demo gegen den Flächenfrass und für mehr Wertschätzung der Landwirtschaft und Lebensräume
    Morgen, am Donnerstag, den 11.10.2018, ab 16.30 Uhr, Rathausplatz Erlangen
  • Demo für bezahlbares Wohnen
    Übermorgen, am Freitag, den 12.10.2018, ab 14.00 Uhr, Martius-Säule Erlangen

Landtagswahlen und Stud-O-Mat

Liebe Studierende,

am Sonntag, den 14.10.2018, sind mal wieder Landtagswahlen in Bayern und auch für uns Studierende geht es um einiges!

• Wer soll in Zukunft bestimmen wie unser Studium gestaltet wird?
  • Wer soll entscheiden welche Gelder für Universitäten zur Verfügung stehen?
  • Wer soll verteilt die Rechten und Pflichten in unserem universitären System?

Schwierige Entscheidung… Der Verband aller Studierendenvertretungen Bayerns (LAK Bayern) hat sich deshalb mit allen großen Parteien in Verbindung gesetzt und nachgefragt, was diese zu bestimmten studi-relevanten Themen denken. Im Stud-O-Mat könnt ihr euch entspannt durch die Fragen klicken und schauen, welche Partei am besten zu euren Meinungen passen.

Euer Sprecher*innenrat