IMPFANGEBOT FÜR STUDIERENDE IN HIRSCHAID

** UPDATE 02.12.21 – Praxen leiden momentan unter einen Mangel an Comirnaty (Biontech/Pfizer). Daher kann nicht gewähleitet werden das actuell dieser Impftoff verfügbar ist. Aktuell emfählt die STIKO eine Biontech Impfung für personen unter 30 Jahre.

Wir sind gerade in Gesprächen ein locales Impfangebot in Erlangen zu emöglichen! Weitere infos dann hier oder per Instagram!

Liebe Studis,

unseren Informationen zufolge werden die Impfmöglichkeiten im Impfzentrum Erlangen derzeit knapp und es gibt auch kaum Möglichkeiten, dieses Jahr noch einen Termin zu bekommen – auch nicht zum „Boostern“.

„Studis stehen auf’s Impfen“- Daher möchten wir als Studierendenvertretung in Kooperation mit der FAU euch ein alternatives (unkompliziertes) Impfangebot anbieten:

Bei wem?

Dr. med. Christian Weghorn, Pickelstraße 9, 96114 Hirschaid

Welcher Impfstoff wird verwendet?

Comirnaty (BioNTech / Pfizer)

Wann kann ich vorbeikommen?

Mo, Di, Do, Fr. von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Keine Voranmeldung erforderlich.

Was muss ich mitbringen?

Impfpass und Krankenkassenkarte sowie den Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung vom RKI ausgedruckt und ausgefüllt.

Informationsmaterial zum Impfen – Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstof

Ab wann kann ich mich überhaupt Boostern lassen?

Die Booster Impfung ist frühestens ab dem 5 Monat nach der letzten COVID-19-Impfung möglich. Impfstoff der letzten COVID-19-Impfung: egal

Herr Dr. Weghorn hat uns im Juli durch ein ähnliches Impfangebot unterstützt  und bietet nun erneut seine Hilfe an. Er hat noch genügend Kapazitäten und Impfstoff zur Verfügung.