365€ Ticket auch für Studierende – 200€ sparen

Der Arbeitskreis Semesterticket Erlangen/Nürnberg kann Unterstützung brauchen, denn das Ziel ist kein geringeres, als, dass alle Studierende im Jahr 200€ sparen (können).

Seit 1,5 Jahren gibt es das 365€-Ticket für Schüler*innen, wir wollen es auf Studierende ausweiten. Im ganzen VGN-Bereich könnte man mit diesem Ticket für 365€ im Jahr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Der politische Moment ist günstig, so wurde vielfach Unterstützung zugesagt, auch aus Reihen der Regierungsfraktionen im bayerischen Landtag. Eine Einführung ab Wintersemester 2022/23 scheint nicht als unrealistisch und ist unser Ziel. Doch dafür brauchen wir dich und deutlich mehr People-Power: Social-Media, politische Gespräche, Kommunikation, Presseartikel, Design und vieles mehr.

Mach mit (2-5h die Woche): hauptorga@semesterticket.org