KlimaAufbruch in Erlangen jetzt!

Beitrag vom Green Office mit ÖkoRef

75% weniger KfZ Verkehr, jährlicher Zuwachs von 50% PV-Anlagen, Versechsfachung der Sanierungsquote… All das sind notwendige Veränderungen, die wir in Erlangen für die Klimaneutralität bis spätestens 2030 brauchen.
Doch das ist nur machbar, wenn die Unternehmen und Institutionen mitmachen. Deshalb gibt es den Prozess KlimaAufbruch, wo die Universität und die Studierendenschaft jeweils als Stakeholder eingebunden sind.
Beim Workshop werden wir euch informieren und gemeinsam den Beitrag der Studierenden erfassen und maximieren. Die Ergebnisse bezieht auch die Unileitung in ihre Arbeit mit ein.

Mi 01.06. 18-20 Uhr im Kollegienhaus (KH 1.016). Es gibt Getränke und Pizza.

Die Klimakrise und was wir dagegen tun können

Der Klimawandel ist eine existenzielle Krise, die wir unbedingt stoppen müssen. Der neue IPCC-Bericht macht es wieder deutlich: uns bleibt nicht mehr viel Zeit, doch es ist noch nicht zu spät. Was wir also tun, um der Klimakrise etwas entgegenzusetzen?

Wir sind 2 Klimaaktivist:innen und wollen euch in unserem Vortrag einige Antworten auf diese Frage geben. Wir sprechen darüber, warum es nicht ausreicht, wenn wir einfach ein nachhaltigeres Leben führen und wollen euch stattdessen einen Einblick in verschiedene politisch-aktivistische Bewegungen geben. Vielleicht bekommt ihr dann ja auch Lust, euch zu engagieren.

Montag, 23.05. – 18 Uhr  im Unterrichtsraum 2 der HS Medizin, Ulmenweg 18

Alten FAU-Merch erwerben gegen Spende

Am Samstag, 21.05.2022, könnt ihr im Schlossgarten alten FAU-Merch kaufen! Ihr könnt aus einer ganzen Palette an Artikeln auswählen: T-Shirts, Tassen, Sticker, … . Der „Kaufpreis“ wird eine Spende sein – also sehr günstig, und ihr tut auch noch etwas Gutes. Unseren Stand findet ihr am Springbrunnen hinter dem Schloss, und zwar von 14 bis 21 Uhr – ideal, um während der langen Nacht der Wissenschaften schnell vorbei zu schauen!
Für Infos und Fragen hier klicken.