Theaterworkshop „Heimliche Begleiter – soziale Herkunft und Bildung“

Du studierst als Erste*r in Deiner Familie?

Erscheint Dir die Universität manchmal als ein Ort mit einer

„fremden“ Sprache und unbekannten Umgangsformen?

Fragst Du Dich manchmal, wie Du Dich in einer unbekannten (akademischen) Welt verhalten sollst oder wie Du mit bestimmten Situationen und Erlebnissen im Studium umgehst?

Dann laden wir dich herzlich zu unserem Theaterworkshop: „Heimliche Begleiter – soziale Herkunft und Bildung“ ein.

Der Workshop richtet sich an Studierende ohne akademischen Familienhintergrund und junge Menschen, die über den zweiten oder dritten Bildungsweg oder als Erststudierende aus Ihrer Familie an die Universität gefunden haben. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein und die Handlungskompetenz von Studierenden dieser Gruppe zu stärken und mit Hürden im Studienalltag einen leichteren Umgang zu finden. Der Workshop bietet Teilnehmenden mit spielerischen Elementen des theaterpädagogischen Ansatzes Raum für kreative Handlungsalternativen im Studium.

Datum: 25.06.22, Samstag, 10.00- 17.00 Uhr

Ort: Kochstr. 6, 91054 Erlangen, PSG III, Raum 000.5

Der Workshop ist kostenlos.

Workshopleitung: Harald Hahn, Theaterpädagoge, Dozent und systemischer Berater, mehr Informationen zum Referenten unter: www.harald-hahn.de

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten, aufgrund eingeschränkter Teilnahmekapazitäten um eine rechtzeitige Anmeldung spätestens bis zum 10.06.2022 über StudOn