Aktuelles aus der Stuve

Die Konstituierenden Sitzungen der Fachschaften haben vor einigen Tagen stattgefunden und auch der Studentische Konvent ist das erste Mal zusammengetreten. Dort wurde Moritz Meckl zum Vorsitzenden und Lars Longerich zum stellvertretendem Vorsitzenden gewählt. Weitere Gremienplätze werden auf der zweiten Konstituierenden Sitzung am 05.08. bestimmt, mehr Informationen findet ihr hier.

Auch wenn es mit den nahenden Semesterferien etwas ruhiger wird, beschäftigen wir uns mit einigen Themen. Im August stehen wieder Gespräche zu Bauthemen zusammen mit den FSVen und dem Kanzlerbüro an, außerdem sammeln wir gerade Rückmeldungen zum neuen Portal Campo, falls ihr hierzu positives oder negatives Feedback habt, lasst es uns hier gerne wissen. Die Kürzung der Mittel für den DAAD und auch sonst überall im Bildungs- und Wissenschaftsbereich sind momentan bei uns ebenfalls Thema.

Außerdem ist in Planung, im August die Hochschulgruppenrückmeldung nach längerer Pause erneut durchzuführen, damit die Informationen auf der Website aktualisiert werden können und sichergestellt werden kann, welche Gruppen noch aktiv sind.