Kick-Off ehrenamtliche Balkonsolarberatung

Studierende Obachd! 🙂

Du willst ohne viel Aufwand und mit Spaß einen großen Beitrag zur Energiewende liefern? Die ETG und der ClimateHub Erlangen starten Anfang des Jahres eine ehrenamtliche Balkonsolarberatung nach dem Vorbild von Darmstadt und freuen uns, wenn du dabei bist! Denn in Darmstadt gibt es eine Initiative von ~30 jungen Leuten, die durch Beratung und Info-Veranstaltungen schon für die Installation von über 1000 neuen Solarmodulen im letzten Jahr gesorgt haben. Da dachten wir uns, das muss in Erlangen doch auch möglich sein. Solar ist schließlich nicht nur etwas für Eigenheimbesitzer*innen.

Hast du Interesse mitzumachen? Dann komm doch einfach ganz unverbindlich am 24.01. um 18 Uhr im Raum 04.023 in der Cauerstraße 7 zu unserem Kick-Off-Treffen vorbei – keine Vorkenntnisse nötig! Rene, ein ehemaliger FAU-Student, hat die Balkonsolarberatung in Darmstadt mitgestartet und stellt das Konzept vor. Danach besprechen wir gemeinsam den Plan für Erlangen und lassen den Abend gemütlich in einer Kneipe ausklingen. Schau vorbei, wir freuen uns drauf!

Liebe Grüße,
Euer Balkonsolarprojekt
(ClimateHub Erlangen in Zusammenarbeit mit der Hochschulgruppe ETG Kurzschluss e.V.)