TEAMENDE (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendangebote gesucht

TEAMENDE (m/w/d) für unsere Kinder- und Jugendangebote gesucht (oft gegen Aufwandsentschädigung) –

Wir vom Kreisjugendring Erlangen-Höchstadt (@kjr_erh auf Instagram) vertreten die Jugendverbände im Landkreis Erlangen-Höchstadt (z.B. die Sportjugend, die kirchlichen Jugendorganisationen u.v.m.). Für unsere eigenen Freizeiten und Veranstaltungen suchen wir regelmäßig Teamer*innen.

Einer unserer Schwerpunktbereiche ist die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierzu bieten wir immer in der ersten Woche der Osterferien eine Freizeitwoche an. In 2023 beschäftigten sich die teilnehmenden Kinder dieses Jahr mit der Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Wer Interesse hat, nächstes Jahr mitzumachen, kann sich gerne jetzt schon melden. Außerdem bieten wir in 2023 noch andere Umwelt-Projekte an. Zum Beispiel Anfang August bei der Projektwoche „Sommerprojekt Natur“. Auch hier geht es wieder darum, wie die Menschen zu unterschiedlichen Zeiten ihr Leben verbracht haben. Interesse, beim Sommerprojekt mitzumachen? Link für weitere Informationen hier.

Eine andere Aktion in den Sommerferien: Unsere inklusive Freizeit – auch wieder zu Themen der Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft. Link für weitere Informationen hier.

Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue Teamende, die mitfahren – oft gibt es bei uns eine Aufwandsentschädigung (bis zu 60€/Tag, je nach Veranstaltung). Außerdem bekommt ihr gerne auch eine Bestätigung über euer Engagement und ihr könnt auch Praktika bei uns absolvieren. Für 2023 suchen wir vor allem noch männliche* Teamende.

Wollt ihr uns unterstützen, dann meldet euch gerne unter info@kjr-erh.de oder ruft die 09131-8032512 an.