ROCK YOUR LIFE! sucht Mentor*innen

ROCK YOUR LIFE! ist eine Organisation, die seit 2009 für mehr Bildungsgerechtigkeit eintritt. Wir unterstützen Jugendliche aus benachteiligten Strukturen mit unserem vielfach ausgezeichneten Mentoring-Programm. Die Jugendlichen werden von einer ehrenamtlichen Person über ein Jahr ganz individuell unterstützt. Inhaltlich geht es darum, dass die Jugendlichen lernen, an sich selbst zu glauben, ihre Stärken, Talente und Interessen zu entdecken und eine berufliche Zukunft zusammen mit dem*r Mentor*in zu entwickeln. Wir begleiten die Mentoring-Beziehung zusätzlich mit Trainings, Veranstaltungen und Workshops. In Deutschland gibt es bereits rund 40 Standorte, die von ehrenamtlichen Studierenden geleitet werden. Auch in Nürnberg soll so ein Standort wieder entstehen, wofür wir auf der Suche nach motivierten Student*innen sind, die uns vor Ort unterstützen, mehr Bildungsgerechtigkeit zu ermöglichen.

Fünf Gründe warum du mitmachen solltest:
1. Ungerechtigkeit bekämpfen
2. Junge Menschen unterstützen
3. Zeichen setzen
4. Einzigartige Erfahrungen sammeln
5. Selbst profitieren

Alle Infos gibt es auf der Homepage von ROCK YOUR LIFE!