Erhebung zur Effektivität der BAföG-Finanzierung im Studium

Liebe Studierende,

wir laden Euch herzlich ein, an einer Studie zur Finanzierung des Studiums, speziell zum BAföG teilzunehmen. Jede*r Studierende kann teilnehmen, egal ob BAföG-Bezieher*in oder nicht. Unter den Teilnehmenden werden 100 mal 25€ verlost. Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten.
Die Teilnahme an der Studie erfolgt über eine Online-Umfrage, welche vom Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn durchgeführt wird. Der Stuve werden die Ergebnisse zur Verfügung gestellt, welche keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen, damit sie Euch gezielt vor Ort helfen können.
Die Umfrage läuft noch bis zum 31. Mai und ist über den untenstehenden Link erreichbar. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und anonym. Die Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für Forschungszwecke verwendet.

Link zur Umfrage

Wir hoffen, dass sich viele von Euch für die Teilnahme an dieser Studie entscheiden und damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Situation für Studierende leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Max-Planck-Institut Bonn