Einladung zur Klimaschutz-Ringvorlesung (E)U against CO2

Nachdem wir bereits in vier erfolgreichen Reihen von „FA(U) against CO2“ Expert*innen der FAU, Professor*innen aus ganz Deutschland und internationale Wissenschaftler*innen bei uns begrüßen durften, werden wir unser Rahmenthema zu Klima und Nachhaltigkeit auch im kommenden Semester weiter vertiefen, diesmal in Zusammenarbeit mit den EELISA-Partnerhochschulen der FAU im europäischen Kontext.

Unsere Ringvorlesung „E(U) against CO2 – Let’s make Europe better together“ startet voraussichtlich am 03.05.22 und findet jeweils Dienstags von 18:15-19:45 Uhr über Zoom statt. Mit einer aktiven Teilnahme und einer Abschlussprüfung können 2,5 ECTS im Bereich der Schlüsselqualifikationen erworben werden. Die Ringvorlesung wird dieses Semester auf Englisch gehalten! Die Dozierenden sind Mitglied der FAU oder der Partnerhochschulen aus dem europäischen EELISA-Netzwerk.

Hier geht es zum UnivIS-Link. Die Anmeldung für Studierende der FAU erfolgt über den StudOn-Kurs. Externe können sich gerne über das Formular auf unserer Webseite anmelden.