Die Hochschulwahlergebnisse sind da!

Nun sind die Ergebnisse der Hochschulwahl draußen und man sieht, dass die allgemeine Wahlbeteiligung gestiegen ist. Wir haben uniweit eine Wahlbeteiligung von 13,22%. Dies sind zwei Prozent mehr als im vergangenen Jahr, leider ist dieses noch zuwenig. Die höchste Wahlbeteiligung hat dieses Jahr die NatFak mit 18%, danach folgt die TechFak mit 14,5%, die MedFak mit 14,3%, die WiRe mit 13,94% und am Ende folgt die PhilFak mit 9,12%. Man kann hier aber festhalten, dass die ehemalige PhilFak II im letzten Jahr nur 3,49% Wahlbeteiligung hatte und sich die Großfakultät insgesamt doch verbessert hat. Als Wahlsieger können sich die FSIen freuen, denn sie sind bei den Fakultätsräten fast alleine vertreten.

Wahl 2007
Stimmabgabe in der Technischen Fakultät (Foto: Nils Pickert)

Die Gruppen und Person der Direktwahl des Konventes:

Juso:

Katharina Ullmann

FSIen:

Philipp Schrögel
Ulrike Götz
André Kreuter
Joachim Stark
Arnika Hugel
Martin Lochner
Merit Oehme

Grüne HG:

Alexander Kiefer

RCDS:

Andrea Schlüter

Dieses und weitere Ergebnisse befinden sich auf der Uni-Webseite : http://www.uni-erlangen.de/infocenter/wahlen/

Eine Antwort auf „Die Hochschulwahlergebnisse sind da!“