Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung

Am kommenden Dienstag, den 6.11.2007, findet um 17.00 eine Demonstration gegen die geplante Vorratsdatenspeicherung statt. Beginn der Kundgebung ist um 17.00 Uhr am Hugenottenplatz.

Demo Vorratsdatenspeicherung

Auch wir von der Studierendenvertretung unterstützen die Aktion, da wir erhebliche Bedenken für die Auswirkungen auf den Universitätsalltag haben. Gerade wenn bei den verschiedenen Verwaltungsvorgängen verstärkt (und sinnvollerweise) auf Online-Services gewechselt wird, muss die Sicherheit der vertraulichen Daten gewährleistet sein. Auch die telefonische Beratung ist für viele Studierende wichtig, sie wird durch die Gewissheit dass auch diese Gespräche gespeichert werden sollen wohl nur noch eingeschränkt in Anspruch genommen werden.

Allgemeine Informationen sind hier zu finden:

Den Flyer auch zum selber Ausdrucken gibt es hier:

3 Antworten auf „Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung“

1. Lief ja trotz der Kälte ganz gut (auch wenn ich auf die Neukommunisten von der DKP gerne hätte verzichten können). Schade, dass nicht mehr Leute unterwegs waren, die man zum nachdenken hätte bewegen können.