Ideenwettbewerb "innovation check"

Am 14. April 2008 – mit Beginn des Sommersemesters 2008 – startet zum ersten Mal an der Uni Erlangen-Nuernberg und der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nuernberg der Ideenwettbewerb „innovation check“. Der Wettbewerb zielt darauf ab, die Innovations- und Gruendungskultur an den Hochschulen zu staerken.
Zu diesem Zweck sollen Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter angeregt werden, ihre innovative Geschaeftsidee schriftlich auszuformulieren und am Wettbewerb teilzunehmen. „innovation check“ wird im Rahmen des Projektes „Scientrepreneur“ durchgeführt, das Wissenschaftlern und Studierenden den Schritt in die Selbstaendigkeit erleichtern soll.

• Abgabeschluss: 06.06.2008
  • Geldpreise im Gesamtwert von 2000 €
  • Kostenlose Seminarangebote mit den Themen:
    • „Schutzrechte“ (05.05.08, IZMP, Erlangen, 17.00 Uhr)
    • „Geschaeftsidee und nun? Bewertung des Potentials einer Geschaeftsidee und Planung ihrer Umsetzung“ (06.05.08, IZMP, Erlangen, 17.00 Uhr)
  • Ein pdf mit den gesammelten Informationen kann >hier< heruntergeladen werden.
    Alle Informationen und Anmeldung auf www.scientrepreneur.de