Studie zum Thema: gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen

Barbara Kittsteiner macht diese Studie im Rahmen ihrer Masterarbeit und im Auftrag der französischen
Zertifizierungsstelle Qualité France, die dieses Label bzw. Gütezeichen unter dem Namen LUCIE in Frankreich BEREITS eingeführt hat.
Deutschland steht als nächstes Land auf der Probe! Sie hat einen Fragebogen dazu erstellt, der untersucht, wie Verbraucher über gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen denken.
Link zum Fragebogen:

ESG und Amnesty: China-Themenabend

Die letzte Aktion dieses Semester werden wir (Amnesty Hochschulgruppe Erlangen) gemeinsam mit der ESG (Evangelische StudentInnengemeinde) bestreiten: Am 1. Juli veranstalten wir in den Räumen der ESG (Hindenburgstr. 46) einen Themenabend „Eine Welt, ein Traum – zur Situation der Menschenrechte in China“.
Beginn des Vortrags und der Diskussion ist um 20.30 Uhr. Zuvor finden um 18.30 Uhr ein Gottesdienst und um 19.30 Uhr ein gemeinsames Essen statt (beides auch in der Hindenburgstr. 46), wer will, kann also auch schon gerne früher kommen. „ESG und Amnesty: China-Themenabend“ weiterlesen