Senatssitzung am 25.06.2008

In der gestrigen Senatssitzung wurden u.a. folgende Beschlüsse gefasst:

1. Der Bachelorstudiengang Energietechnik wird im Umfang an Semesterwochenstunden etwas reduziert (was auch dringend notwendig war) und soll eingeführt werden.

2. Das Fach Religion als 2-Fach-Bachelor soll eingestellt werden. Die betroffen ca. 12 Studis können das Fach natürlich noch zu Ende studieren.

3. Sowohl für Maschinenbau als auch für Anglistik wurden leider trotz unseres Widerstands Satzungen zu Eignungsfeststellungsverfahren verabschiedet.

„Senatssitzung am 25.06.2008“ weiterlesen

Keinen Schimmer, wo das Geld bleibt

Ein Spiegel-online Artikel zur Transparenz bei den Studiengebühren:
„Wie denken Studenten über die Campusmaut? Desaströses Fazit einer neuen Studie: Fast niemand weiß, was mit dem Geld geschieht. Und 70 Prozent würden Studiengebühren lieber heute als morgen abschaffen – denn vielen Studenten fehlte jedes Vertrauen in Unis und Politik.“
-> Link zum ganzen Artikel