Öffnungszeiten der Haupt-UB ausgeweitet

Ab 20. April 2009 (Vorlesungsbeginn) öffnen die Lesesäle der Uni-Bib bereits um 8 Uhr morgens und nicht mehr wie bisher erst um 8.30 Uhr. Die Studierendenvertretung hat bereits vor längerer Zeit und immer wieder darauf gedrängt, dass die Öffnungszeiten der Lesesäle an die Öffnungszeiten des Bibliotheksgebäudes angepasst werden. Möglich geworden ist dies nun – ebenso wie die letzte Erweiterung der Öffnungszeiten bis 24 Uhr – durch die Anstellung von Studentischen Hilfskräften aus Studiengebührenmitteln.

Durch die erweiterten Öffnungszeiten ist es nun auch möglich, über Nacht ausgeliehene Medien, die bekanntlich bis 9.30 Uhr zurückzubringen sind,  noch vor den ersten Veranstaltungen zurückzubringen.