Sitzung des Konvents vom 24.01.2012

Am 24.01.2012 fand wieder eine Konventssitzung eurer studentischen Vertreter statt.
Nachdem die bisherige Senatorin Sandra Lechner aus dem Konvent ausgetreten ist, rückte für sie als stimmberechtigtes Mitglied Susanne van Wagensveld nach. Als studentischer Senator mit beratender Stimme wählte der Konvent Wolfram Barfuß.

In den Wahlausschuss der Universität für die Uniwahlen im Sommersemester wurden Patrick Rösch und Benedikt Kopera gewählt. Ihre Vertreter sind Christian Miska und Max Molterer.
Ein weiteres Thema der Konventssitzung war das Gespräch mit der Unileitung vom 19.01.2012. Einen Bericht hierzu wird es noch geben. Außerdem wird auf Beschluss des Konvents unser Präsident Herr Grüske zu einer der nächsten Sitzungen des Konvents eingeladen werden um den aktiven Dialog zwischen Universitätsleitung und Studierenden zu fördern. Dahingehend sei auch noch zu erwähnen, dass die Studierendenvertretung für die Sitzung des Unirates am 10.2.2012 eingeladen wurde, studentische Verbesserungsvorschläge zur Strategie der Universitätsleitung vorzustellen. Diese Einladung nehmen wir gerne an.

Darüber hinaus wurde noch geklärt, dass es auch im Sommersemester wieder eine Versammlung aller Studierenden geben soll. Es grüßt euch euer Konvent.

2 Antworten auf „Sitzung des Konvents vom 24.01.2012“

1. Ich finds gut. Nach dem Grüske-Skandal dieses Semester sollte nun jeder scheiß Student wissen, dass es eine Vollversammlung gibt. Und wenn nicht kommt, selber schuld.