05. Mai – Hochschulgipfel in München

Am kommenden Samstag findet an der LMU München eine von der LAK organisierte Podiumsdiskussion zum Thema Hochschulfinanzierung statt. Beginn ist um 19 Uhr; Ende ist um 21 Uhr.

Die Podiumsgäste sind mit Annette Bulfon (hochschulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion), Nicole Gohlke (hochschulpolitische Sprecherin der LINKEN im Bundestag), Katharina Günther (ehemalige Sprecherin von Campus Grün Bayern) Wolfgang Heubisch (bayerischer Wissenschaftsminister, FDP) und Isabell Zacharias (hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion) relativ prominent.

Für eine Beschreibung zum Ablauf der Veranstaltung kopier ich jetzt mal dreist aus der Einladung der Organisatoren:

Nach kurzen Eingangstatements der Podiumsgäste wird die Diskussion für Fragen und Beiträge aus dem Publikum geöffnet. Um eine angeregte und von hoher Sachkompetenz geprägte Diskussion zu garantieren, sind zahlreiche Gäste aus allen Bereichen der Hochschulen eingeladen. Neben einer kritischen Analyse der momentanen Finanzierungspraxis erwarten wir Impulse für die Zukunft, sowie den Beginn einer umfassenden gesellschaftlichen Debatte über dieses wichtige Thema, dessen Relevanz über den Hochschulbereich hinausgeht.

Von Erlangen / Nürnberg aus werden sicher auch paar mit dem Zug hinfahren. Wer Lust bekommen hat aber nicht alleine hinfinden will kann sich gern bei mir melden.