Einladung zum AK Diskussion und Partizipation – 1.Februar

Auf der letzten Versammlung aller Studierenden würde beschlossen eine Podiumsdiskussion anlässlich des Superwahljahres 2013 (Landtagswahl in Bayern, Bundestagswahl, Hochschulwahlen) mit den VertreterInnen der Parteien zu organisieren. Schließlich werden im Bundes-/ bzw. Landtagswahlen wichtige Weichen für Rahmenbedingungen unseres Studiums an den Hochschule gestellt. Um rauszufinden was die einzelnen Parteien denn nun mit den Hochschulen wie der FAU vorhaben, wollen wir eine Podiumsdiskussion mit ebenen jenen organisieren. Dabei soll unser Anspruch sein nicht nur den PolitikerInnen auf dem Podium beim Streiten zu zugucken sondern eine möglichst interaktiven Meinungsaustausch zwischen Studierenden und PolitikerInnen zu ermöglichen und auch einen Blick über den Tellerrand der Bildungspolitik zu machen. Erste Ideen wie sowas funktionieren könnte, gibt es schon. Also komm zum AK Diskussion und Partizipation. Das Superwahljahr kann beginnen.

Treffen, 1.Februar – 14 Uhr im Café Bananeira (www.cafe-bananeira.de/)