Studentische Vollversammlung

Wir wollen auch dieses Jahr wieder eine Studentische Vollversammlung (VaS) organisieren. Bei der VaS können alle Studierenden aktuelle Themen diskutieren und zu diesen Themen Positionen für die Studierendenvertretung bilden.

Die VaS ist das basisdemokratische Element der Studivertretung. Deshalb wollen wir natürlich, das möglichst viele Studis kommen und auch die Themen diskutiert werden, die euch wichtig sind.

Themen der letzten Jahre waren: Hörsaalsponsoring, Zivilklausel, Theaterflat, solidarisches Semesterticket.

Habt ihr Themenvorschläge für die diesjährige Vollversammlung? Dann schreibt uns einfach eine Mail an stuve-sprat@fau.de. Wir freuen uns auf eure Ideen.

Öffentliche Aushänge von Matrikelnummern

Moin moin allerseits,

da es in der vergangen Prüfungsphase und der jetzt schon fast beendeten Kurseinteilung wieder einmal datenschutzrechtliche Fehlgriffe gab, hier nun einige Hinweise an Studies wie Professorenschaft gleichermaßen:

Das Aushängen von Namen und/oder Namenslisten zwecks Kurseinteilung oder ähnlichem ist nicht gestattet.
Das Aushängen von Matrikelnummern ist genau sowenig gestattet.
Das Aushängen von Noten in Zusammenhang von Name und/oder Matrikelnummer ist erst recht nicht gestattet!

An all jene die sich jetzt fragen, wie man dies denn sonst machen soll, als öffentlich über schwarze Bretter, so dass die ganze Welt weis wer, wann, wo und was macht: „Öffentliche Aushänge von Matrikelnummern“ weiterlesen