Hochschulwahlkompass 2015

Am 30. Juni ist Hochschulwahl. Gewählt wird neben den Fachschaftsvertretungen und den studentischen MitgliederInnen in den Fakultatsräten der fünf Fakultäten auch der studentische Konvent. Hier kandidieren 75 Personen auf 5 Listen für die 15 direkt zu vergebenden Sitze (weitere 15 über die Fachschaftsvertretungen).

Für den Konvent treten an: FSIen-Liste, RCDS Nürnberg e.V., Bunt-Links-Ökologisch-Demokratisch (BLÖD), RCDS Erlangen e.V. und Libertäre Liste Erlangen-Nürnberg (LILIEN).

Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder den Hochschulwahlkompass (in Anlehnung an den Wahl-O-Mat). Dort findet ihr die Positionen aller Listen, die für den studentischen Konvent antreten und könnt überprüfen mit welcher Liste ihr am meisten übereinstimmt.

Wer am Wahltag nicht an der Uni sein kann: Die Briefwahl kann postalisch bis 16. Juni (bzw. persönlich im Schloss bis 23. Juni) beantragt werden. Die Unterlagen zur Wahl findet ihr auf meinCampus unter „Bescheinigungen“. Der Briefwahlantrag findet sich auf der 2. Seite eurer Wahlunterlagen.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten der studentischen Mitbestimmung findet ihr hier auf dem Stuve-Blog. Ihr könnt die Studierendenvertretung aber auch jederzeit direkt kontaktieren (über stuve-aktive@fau.de).