Hochschulwahl: Morgen!

Am morgigen Dienstag finden die jährlichen Hochschulwahlen statt!wahl_icon

Eure Stimme könnt ihr morgen von 9 bis 18 Uhr im Wahlokal eures Vertrauen bzw. eurer Fakultät abgeben (zu finden in der Wahlbenachrichtung von meincampus). Dazu braucht ihr auch nur einen gültigen Lichtbildausweis Personalausweis oder FAUcard) und optional die Wahlbenachrichtigung.

Ihr könnt dabei über eure Studierendenvertretung entscheiden.
Insbesondere wird mit der Hochschulwahl die Zusammensetzung der fakultätsweiten Fachschaftsvertretungen (FSVen) und des fakultätsübergreifenden studentischen Konvents bestimmt, die auf der Fakultäts- bzw. Universitätsebene eure Interessen für das kommende Jahr vertreten werden. Genauere Infos zu den Gremien und deren Aufgaben findet ihr genau hier, oder besser gesagt für die FSVen hier und für den studentischen Konvent hier.

Um die Kandidat/innen kennzulernen, die sich für euch für den studentischen Konvent zur Wahl stellen, könnt ihr auch den Hochschulwahlkompass benutzen. Dort stellen die Listen ihre Einstellungen und inhaltliche Orientierung vor, um euch die Wahl – hoffentlich – zu erleichtern.

Die Kandidat/innen für die Wahl in die FSVen und viele weitere Informationen rund um die Hochschulwahl, sind auf dem Stuve-Blog hier zu finden.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme 🙂