365 € Ticket – Unterschriften für Bürgerantrag

Bereits seit Anfang letzter Woche sammeln Studierende, initiiert vom AK Semesterticket, in Erlangen und Nürnberg fleißig Unterschriften für die Einführung eines 365 € Tickets auch für Studierende.
Ziel ist, das Semesterticket für alle Studierenden günstiger zu gestalten und an die Tarife anzupassen, wie sie auch für Schüler*innen und Azubis gelten.
Das Anliegen benötigt weiterhin politischen Druck, der mithilfe eines durch diese Unterschriften geforderten Bürgerantrags erzeugt werden soll. Dafür werde in Erlangen etwa 900 Unterschriften und für Nürnberg etwa 4.000 Unterschriften benötigt. Mehr Informationen findet ihr hier.
Sofern ihr noch nicht unterschrieben habt, solltet ihr das möglichst schnell nachholen, gesammelt wird bis mindestens 06.05 von 11:00 bis 14:00 Uhr in Erlangen auf dem Roten Platz der Technischen Fakultät und vor der Langemarkmensa in der Innenstadt, sowie an mehreren Stellen in Nürnberg, darunter die WiSo, Mensa Insel Schütt, an der Regensburger Straße und der Mensataria Ohm. Wenn ihr beim Sammeln noch mithelfen wollt, meldet euch am Besten im Formular.
Für mehr Informationen und aktuelle Infos folgt dem Instagram Account des AK Semstertickets .