Aktuelles aus der Stuve

In den letzten Tagen hat das Schloss die Stuve zahlreich erleben dürfen. Der Sprat hat sich dort gleich zwei Mal mit dem Präsidenten Prof. Hornegger getroffen, um über Themen wie das Studium an der FAU, die Entstehung des neuen FAU-Logos, den Markenauftritt der Uni und studentisches Engagement zu reden. Demnächst werden wir uns im Schlossgarten mit einigen Menschen aus der Unileitung zu den neu eingeführten „Walk and Talks“ treffen, und wollen dazu auch euch am 11.07. um 18:00 Uhr herzlich miteinladen, bei den Spaziergängen dabei zu sein. Diese Gesprächsrunden stehen für alle Studierenden offen. Der Walk and Talk am 11.07. musste leider durch einen Krankheitsfall verschoben werden.

Aber auch beim Schlossgartenfest war die Stuve wieder vertreten. Dort wurde das erste Mal die neue Lasershow eingesetzt, der wir zuschauen durften. Wir konnten uns mit zahlreichen Menschen der Uni vernetzen über das Unileben und die Arbeit in der Stuve und auch mit vielen von euch den Abend genießen.

Jetzt geht es aber auch wieder zurück zu unseren hauseigenen Festen; in unserem Sommerfest-Kalender könnt ihr nachschauen, wo ihr euch als nächstes mit euren Freund*innen treffen könnt, um euch zu vernetzen und Spaß zu haben. Die vielen FSVen, FSIen und Hochschulgruppen planen bereits wochenlang tolle Veranstaltungen für euch, lasst sie euch nicht entgehen!

Nebenbei laufen auch schon viele Aktionen zu den aktuellen Hochschulwahlen. Bei den Infoständen und Veranstaltungen könnt ihr euch erkundigen, welche Listen wofür antreten und für was sie stehen. Auch online gibt es hierzu zahlreiche Anlaufstellen, die in den letzten Wochen von der Stuve aufgestellt wurden. Schaut dazu gerne beim Beitrag zu den Hochschulwahlen vorbei! Wir freuen uns auf eine hohe Wahlbeteiligung um die Stuve auch nächstes Jahr vielfältig gestalten zu können, legt also los unter online-wahlen.fau.de!

OneNote-Nutzer*innen für Umstellungstests gesucht

Für eine gut laufende Umstellung des FAU Office 365 auf das neue Lizenzmodell suchen wir noch einige Studis, die OneNote mit der FAU-Campuslizenz und die Cloudfunktionen bereits intensiv nutzen. Um zu testen, wie sich die Daten am besten auf die neue Lizenz umstellen lassen und zum Erstellen einer guten Anleitung suchen wir Euch. Falls ihr da mithelfen wollt, meldet Euch am besten unter stuve-sprat@fau.de