SbS: Standortleiter*innen gesucht!

Du kannst einen wertvollen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit in unserer Gesellschaft leisten! Unser gemeinnütziger Verein vermittelt Studierende als ehrenamtliche Nachhilfelehrer*innen an Schüler*innen aus einkommensschwachen Familien, für die kostenpflichtige Nachhilfe keine Option darstellt.

Das ganze klappt natürlich nicht ohne ein bisschen Organisation dahinter. Wir suchen Verstärkung für unsere drei Teams:

• Kommunikation:  Social Media Präsenz, Werbemittel erstellen, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Spaß
  • Schüler*innen: Kontakt zu sozialen Einrichtungen, Organisation der Schüler*innen, Spaß
  • Studierende: Kontakt zu Studierenden, Vermittlung der Nachhilfepaare, Stammtische organisieren, Spaß

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns einfach eine E-Mail (studenten.erlangen@studenten-bilden-schueler.de) oder komm ganz ungezwungen mal zu einem unserer Treffen (jeden zweiten Mittwoch um 20 Uhr in der Turnstraße 7, Raum 01.015) vorbei.

Unser nächstes Treffen ist am 20.07.2022!

(Natürlich suchen wir auch immer engagierte Nachhilfelehrer*innen!)

Dein Erlangen-SbS-Team

Instagram/Facebook: @sbs.erlangen

Weitere Infos zum Verein unter: https://studenten-bilden-schueler.de/standorte/erlangen