Konstituierende Sitzung des Studentischen Konvents 22/23

Es ist wieder soweit, die Konstituierende Sitzung des Konvents findet diesen Freitag ab 14:00 Uhr im Senatsaal im Kollegienhaus (KH 1.011, Universitätsstraße 15) statt.
Nachdem wir wie üblich unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Vorsitz, eine*n Stelvertreter*in, die beiden Studentischen Senator*innen gewählt und eine Geschäftsordnung beschlossen haben, gibt es noch einige weitere Gremien zu besetzen, für die man kein gewähltes Mitglied des Konvents sein muss.

• Sprecher*innenrat (4x)
  • Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Kommission für Lehre und Studium (2x)
  • Prüfkommission (2x)
  • Kommission für Internationalisierung (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Komission für Ethik sicherheitsrelevanter Forschung (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Vertreter*innen in der DAAD (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Vertreterversammlung Studentenwerk (2x Stimmberechtigt und 2x Stellvertretend)
  • Zentrales Gremium zur Verwendung von Studienzuschüssen (7x Stimmberechtigt und 7x Stellvertretend)
  • Bibliothekskommission (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Kommission Chancengleichheit (1x Stimmberechtigt und 1x Stellvertretend)
  • Vorstand Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung [ZFL] (2x Stimmberechtigt, 2x Stellvertretend, 1x Beratend)
  • Vertreter*innen in der ZiWiS Mitgliederversammlung (2x)
  • Delegierte für die LAK (beliebig)
  • Produktausschuss (beliebig)
Falls ihr euch für eines der zu besetzenden Gremien interessiert, könnt ihr gerne diesen Freitag zur Sitzung vorbeikommen, sobald sie öffentlich wird, um euch zu bewerben.
Ihr könnt auch vorher schon eine Initiativbewerbung an den Verteiler des Studentischen Konvents schicken (stuve-konvent@fau.de), um euch schon vorzustellen. Diese Variante könnt ihr auch nutzen, wenn ihr am Freitag nicht anwesend sein könnt, um Rückfragen von Mitgliedern zu beantworten wäre eine Anwesenheit in Präsenz aber vorzuziehen.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne noch beim Sprecher*innenrat (stuve-sprat@fau.de) melden!