TREFFEN SIE ANDERE INTERNATIONALE STUDIERENDE

Im Rahmen von unserem Master “Physical Activity and Health” organisieren wir ein Event, dass helfen soll internationale Studierende über den Sport zu verbinden. Durch Erfahrungsberichte von internationalen Studierende haben wir gesehen, dass es oft schwierig ist bei Outdoor- und Gruppenaktivitäten den Anschluss zu finden.

Deshalb haben wir ein Event geplant, bei dem die Studierenden die Möglichkeit haben durch Sportspiele neue Freund*innen in der neuen Stadt zu finden. Bei guten Wetter findet das Event draußen statt, für schlechtes Wetter ist aber auch eine Turnhalle reserviert. Zusätzlich statten wir die Studierenden mit Infomaterial zum Radfahren und Wandern in und um Erlangen aus.

Das Event findet am 22. Oktober statt. Im folgenden wird noch ein weiteres Event dieses Semester und eines im nächsten Semester stattfinden. Auch wenn die Hauptzielgruppen Studierende sind, laden wir auch (internationale) Fakultätsmitarbeiter*innen herzlich ein.

SAMSTAG, 22. OKTOBER

Gebbertstraße 123B
91058 Erlangen

Im Freien oder im Fitnessstudio (wetterabhängig)